Nachhaltigkeit für 
Unternehmen

Nachhaltigkeit für Unternehmer

Mit skalierbarer Beratung
vorausschauend und nachhaltig handeln.

Um Veränderung zu gestalten wird auch eine gute Portion Varianz „Wandlungsfähigkeit“ benötigt.

Varianz sollte auch in traditionsreichen Unternehmen eine Lösung für den Wandel sein.

Gründe für ein Fundament mit Nachhaltigkeit

Methoden für Ihr nachhaltiges Wachstum

Den Druckpunkt skalierbar beheben

Sinnvolle Zusammenarbeit

Mit jeder Krise eröffnen sich Chancen für Unternehmen.

In der Biologie spricht man von Selektionsdruck unter Einfluß von Umweltfaktoren.

Wie ihrem Produkt Flügel wachsen um auf neuen Absatzmärkten zu landen.

Nehmen Sie heute noch Kontakt zur DNAllianz auf.

Das Start-up DNAllianz hat mit Nachhaltigkeit einen Auftrag in einem Thema mit höchster Relevanz und Verantwortung.

Daher lohnt es sich!

Flügel

zum Bewältigen der Krise in jeder Phase der Entwicklung.

Integration

Ein Sprungbrett wenn Krise als Gelegenheit zur Verbesserung gemeistert wird.

Beschleuniger

Für Nachhaltigkeit zum Lösen der Wachstumsbremse.

Transformationsbus

Mit DNAllianz in Richtung Nachhaltigkeit für Sie als Champion

Flügel zum Bewältigen der Krise

Die bestehende Situation eines Unternehmens vermittelt in den meisten Fällen einen einschätzbaren Sicherheitsgrad.

Es ist erforderlich zu handeln, egal in welcher Situation Sie sich als Unternehmer eines mittelständischen Unternehmens befinden.

Oberste Maxime ist genügend Handlungsspielraum.

Handlungsspielraum – Handlungsdruck > 0

Zusätzlich erscheinen aus dem Nichts Störfaktoren wie unterbrochene Lieferketten, Rohstoffmangel, Teuerung von Energie und Fachkräftemangel, die unser Leben als Unternehmer erschweren.

Der markante Unterschied für eine erfolgreiche und nachhaltige Strategie besteht darin, zu berücksichtigen, welchem Druck das Unternehmen ausgesetzt ist und welchen Spielraum das Unternehmen hat sich den Marktanforderungen und Krisensituationen zu stellen.

Die Strategische Krise

Das Unternehmen befindet sich in einem veränderten Marktumfeld.

Marktimmanente Faktoren beeinflussen das Geschäftsmodell. Neben Wettbewerb um Kunden, der Bedarf an guten Fachkräften, Ressourcen, Energie und Rohstoffe, und zuletzt Pandemie Auswirkungen beeinträchtigen zunehmend die Wertschöpfung.

Es ist noch Zeit zum Handeln.

Die Ergebniskrise

Hier machen sich schon Gewinneinbrüche, bemerkbar. Die Stakeholder, Banken und Kapitalgeber und interne Interessensgruppen erwarten viel kurzfristiger eine Antwort.

Es bleibt kaum Zeit zum Handeln.

Die Liquiditätskrise

Der Handlungsspielraum ist stark eingegrenzt und es werden nur notwendige Investitionen getätigt, wobei diese schon durch bestehende Forderungen limitiert sind.

Es gibt keine Zeit mehr zu Handeln.

Nur ein Sprung zur Integration

Die „ Change Kurve“ Das Kubler Ross Model mit Sprungbrett von Ablehnung zur Integration. Wenn Krise als Gelegenheit zur Verbesserung gemeistert wird, um vom Schockzustand möglich schnell in die Entscheidung bzw. Integration zu gelangen.

Mehr dazu….

Beschleunigung mit skalierbaren Bausteinen und nachhaltigen Lösungen.

8 – gute Gründe warum Sie rechtzeitig ein Fundament für  Nachhaltigkeit bauen sollten.

Energie, Logistik und Wertstoffketten machen weniger Kopfzerbrechen.

Sie heben sich deutlich ab von Problemen durch marktimmanente Faktoren.

Die Marke differenziert sich vom Wettbewerb. Sie verbessern Optionen zur attraktiven Preisgestaltung.

Ihre Kunden messen Sie an Nachhaltigkeit und Sie beugen wirksam Werteabfluss zum Wettbewerb vor.

Der Preis für Ihre nachhaltigen Produkte wird als wertvoll anerkannt.

Mitarbeitende werden mit Nachhaltigkeit zur tragfähigen Säule.

Mit einer Strategie der Nachhaltigkeit sparen Sie langfristig Zeit und Kosten.

Ihre Marke wird wertvoller.

Der Unterschied durch ein skalierbares Beratungssystem.

8 – Punkte für Ihr nachhaltiges Wachstum

Strategie und Nachhaltigkeit gibt Ihrem Unternehmen neuen Schub.

Kommunikation nach innen und außen ist der Treiber für gesteigertes Kundeninteresse.

Aufmerksam gewählte Zahlen, Daten und Fakten sind wichtig für Ihren Erfolg.

Sinnvolle und messbare Indikatoren für das Unternehmen.

Nach-Corona-Arbeitsmodelle leisten nachhaltigen Beitrag.

Zielorientierte Partizipation der Mitarbeitenden als Erfolgsfaktor.

Anforderungen des European Green Deal ab 2026 an Ihr Unternehmen.

Ihre Produkte sind zukünftig nachhaltige Markenbotschafter.

Ihr Transformationsbus in Richtung
Nachhaltigkeit.

8- Aspekte für eine sinnstiftende Zusammenarbeit.

Sie gewinnen die richtige Strategie, um die Marke kosteneffizient zu regenerieren.

Sie sind stets vorbereitet, wenn es um Nachhaltigkeitsfragen an Ihr Unternehmen geht.

Ihre Stakeholder unterstützen Sie in nachhaltigen Aktivitäten.

Für den Green Deal sind Sie vor 2026 rechtzeitig am Ball.

Ihre Investition für die Bausteine Ihres Fundaments in Nachhaltigkeit sind kalkulierbar und frei wählbar.

Das erforderliche Budget dafür ist bedarfs- und leistungsgerecht.

Das bietet DNAllianz auch mit anerkannten interkulturell gebildeten Mitarbeitenden für Unternehmen mit Niederlassungen im Ausland.

Sie sind effizienter und schneller mit einer breiteren Wissensbasis der DNAllianz.

Den Druckpunkt passgenau und effizient zu lösen.

8 – Merkmale um den Druckpunkt skalierbar zu beheben.

Nur die absolut wesentlichen Themen sind im Fokus um schnell Klarheit zu gewinnen.

Je nach Leistungsindikatoren kommt ein mit Ihnen abgestimmtes Paket zum Einsatz.

Ein Angebot für Ihre nachhaltige Unternehmenslösung ist für Sie kostenfrei.

Sie erhalten nach dem kostenfreien Erstberatungstermin ein Konzept mit den für Sie relevanten Bausteinen.

Falls ein Besuch erforderlich sein wird, erheben wir nur die tatsächlichen Auslagen und den mit Ihnen vorab vereinbarten Aufwand.

DNAllianz arbeitet mit Erfolgsgarantie 50% Anzahlung und 50% nach Erfolg.

Nachhaltigkeitsberatung mit DNAllianz entlastet, und Sie gewinnen mehr Zeit für Ihre Kernthemen.

DNAllianz garantiert bis zu 4-fache Erfolgswahrscheinlichkeit.

DNAllianz

Wir freuen uns mit der Erfahrung von zahlreichen Expert:innen Ihr nachhaltiges Wachstum zu fördern und unsere Umwelt mit Lebensqualität zu entwickeln.

Ihre Mitarbeitenden sind Ihre besten Kunden.

Wenn Nachhaltigkeit als DNA in Ihrem Unternehmen gelebt wird, dann liegt es in der Natur der Sache, dass Ihre Kunden und deren Kunden überzeugt sind und sich mit Ihnen als Champion verbünden.

Sie erhöhen durch einen effizienten Einsatz mit DNAllianz nachhaltig Ihre Reichweite und wachsen mit Ihren Mitarbeitenden und Lieblingskunden.

Nachhaltigkeit ist ökonomisch

Studien und Meinungen zur Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit zahlt sich aus

„Die meisten aktuellen Studien zum Thema zeigen eine Korrelation zwischen Nachhaltigkeit und finanziellem Erfolg. Auch unsere Untersuchungen legen nahe, dass sich hinter nicht finanziellen Kennzahlen wie CO2-Emissionen nachhaltigkeitsbezogene Einsparungen und zusätzliche Einnahmen in Höhe von Hunderten Millionen US-Dollar verbergen können. „

Von Tensie Whelan und Elyse Douglas

15.03.2021, 18.00 Uhr aus Harvard Business Manager 4/2021

Nachhaltigkeit verbessert das Geschäftsergebnis

Etwa 4 von 10 führenden Unternehmen berichten über eine höhere Rentabilität durch ihre Nachhaltigkeitsprogramme, und dieser Prozentsatz wird in zwei Jahren auf mehr als die Hälfte steigen. Die verbesserten Gewinnspannen ergeben sich durch zwei Aspekte: Kosteneinsparungen durch geringeren Energieverbrauch, weniger Abfall und andere Effizienzsteigerungen sowie Umsatzsteigerungen durch höhere Kundenbindung und Mitarbeiterproduktivität.“

von Dr. Jakob Jung am 24. Mai 2022 , 14:37 Uhr aus ZDNET

Nachhaltigkeit lohnt sich – Gesellschaft und Unternehmen im Wandel.

„Sowohl durch Druck von Verbrauchern als auch von regulatorischer Seite wird das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen weiter an Bedeutung gewinnen. Neben den höheren Informationsanforderungen von Politik, Kunden, Banken oder Anlegern bietet sich für Unternehmen auch die Chance, diesen Trend zum eigenen Vorteil zu nutzen.“

von Clemens Bundschuh , Martin Dresp, Pia Emunds, 15.02.2018

Was bedeutet all dies für ökonomisches Wachstum in Ihrem Unternehmen.

„76 Prozent der Beschäftigten in Deutschland finden es wichtig, dass das Thema Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert bei ihrem Arbeitgeber hat.“

StepStone Arbeitsmarktexperte Dr. Tobias Zimmermann – in stepstone „Nachhaltigkeit als Attraktivitätsfaktor“